Backen

Backen · 10. Juni 2019
Vegan ist nicht lecker??? Dieser vegane (!) Zitronenkuchen ist SUPERLECKER und richtig schön saftig...
Backen · 20. März 2018
Backen habe ich schon immer geliebt. Backen ist für mich Seelenbalsam, Entspannung, Kreativitätsauslebung, Spontanität und Einfallsreichtum. Beim Backen geht es gar nicht so sehr um das Essen, Naschen, Schlemmen und Schwelgen sondern ums Zur-Ruhe-Kommen und Rumprobieren...

Backen · 24. September 2017
Was man aus Süßkartoffeln noch so alles leckeres, abgesehen von Pommes, zaubern kann zeige ich euch heute.
Backen · 16. September 2017
Sind Cakepops ohne Stiel eigentlich Pralinen? Wenn ja, dann sind das hier die dunkelsten Pralinen seit es Schokolade gibt!

Backen · 01. September 2017
Ich habe alle meine Lieblings-Gesund-Kochbücher hervorgekramt und werde meine Ernährung auf Powereinstellung boosten.
Kürbisbrot
Backen · 29. August 2017
"Dies ist ein Herbsttag, wie ich keinen sah! Die Luft ist still, als atmete man kaum, Und dennoch fallen raschelnd, fern und nah, Die schönsten Früchte ab von jedem Baum. O stört sie nicht, die Feier der Natur! Dies ist die Lese, die sie selber hält, Denn heute löst sich von den Zweigen nur, Was von dem milden Strahl der Sonne fällt." (Christian Friedrich Hebbel, 1813-1863)

Backen · 29. Juli 2017
Weil ich gerade Bock darauf habe stehe ich abends in der Küche und mache Cronuts.
Backen · 16. Juli 2017
Nachdem ich gestern lange an einem nicht so zufriedenstellendem Kleid gesessen habe, kam mir beim Einkaufen in letzter Minute noch schnell die Idee für diesen sensationellen Cheesecake-Brookie.