DIY · 16. Juli 2019
Oder: Das etwas andere Bullet-Journal... Ich bin im To-Do-Journaling-Rausch und weil ich nicht einfach ein Buch kaufen wollte - das kann ja jeder! - oder weiterhin rumfliegende Zettel habe ich eins, besser gesagt zwei, selbst "gebaut"...
Backen · 10. Juni 2019
Vegan ist nicht lecker??? Dieser vegane (!) Zitronenkuchen ist SUPERLECKER und richtig schön saftig...

DIY · 09. Oktober 2018
Oder: Wie ich einen Ruck-Zuck-Herbst-Türkranz bastle.
DIY · 02. Oktober 2018
Ein kleiner Throw-Back-Beitrag zu unserem bisherigen Wohnungs-Make-Over... und zur momentanen Baustelle...

Backen · 20. März 2018
Backen habe ich schon immer geliebt. Backen ist für mich Seelenbalsam, Entspannung, Kreativitätsauslebung, Spontanität und Einfallsreichtum. Beim Backen geht es gar nicht so sehr um das Essen, Naschen, Schlemmen und Schwelgen sondern ums Zur-Ruhe-Kommen und Rumprobieren...
Nähen · 13. März 2018
Neulich auf dem 40. Geburtstag eines Freundes: Ich glänzte im, wahrsten Sinne des Wortes, in meinem komplett selbstgenähtem, funkelnagelneuen Outfit.

Nähen · 04. Februar 2018
Die allerliebste Muriel veranstaltet auf ihrer Seite Nahtzugabe5cm.de einen Sew-Along, genauer gesagt einen Morgenmantel-Sew-Along! Was für eine wunderbare Idee! Da hänge ich mich doch gleich mal an ihre Fersen! Ha! :-)
28. Januar 2018
Fünf Tage und vier Nächte waren mein Mann und ich vor fast zwei Jahren im Urlaub. Ganz allein. Nur wir. Echter Luxus! Haben wir uns mal gegönnt. Ewig möchte ich die digitalen Schnappschüsse schon auf Papier festhalten, aber ich konnte mich bis jetzt für noch keine Art und Weise entscheiden. Und dann vor kurzem ist mir einfach so aus heiterem Himmel ein Fotobuch-Test in die Hände gefallen. Perfekt! :-)

Nähen · 15. Januar 2018
Am Nachmittag der erste Schock: Der Stoffladen nicht mal zwei Minuten vom Büro entfernt veranstaltet einen WINTERSTOFFVERKAUF! Die Hölle!! Habe ich zuvor bei der Einkaufsassistenz noch die gerade eingetroffenen Angebote beim Lebensmitteldiscounter gekonnt umschippert, fällt mir hier nun das Weiterlaufen echt schwer...
Nähen · 11. Januar 2018
Ich halte mir die Augen zu während ich die Enter-Taste drücke und das geöffnete Excel-Programm alle meine aufgeführten Ausgaben zu einer Summe zusammen fügt. Oh Mein Gott!!! Schnappatmung!!!

Mehr anzeigen