Die Hose aus der Hose
Nähen · 06. August 2021
Ich liebe es ja wie irre, wenn mir andere Leute ihre alten, durchgerockten, zu kleinen oder zu großen Klamöttchen anvertrauen um daraus noch etwas Schönes zu nähen. Der Star dieses Upcyclings ist eine kaputte Hose meines Mannes. Wie passend, dass die liebe Inga gerade eine Upcycling Linkparty auf ihrem Blog "need for needles" gestartet hat! Erstes Thema: Hosen! YAY!!!
Paw Patrol & Upcycling
Nähen · 16. Juni 2021
Zum 3. Geburtstag meines Patenkindes habe ich endlich, endlich, endlich aus dem großen Klamottenhaufen, der sich schon länger im Dachwerk tummelt, zwei Teile hervor gefischt und fröhlich drauflos upgecycelt. YAY!!!

DIY · 03. November 2020
Die Tage werden unaufhaltsam kürzer und dunkler. Der Herbst ist schon in vollstem Gange, bunte Blätter, Kastanien und Eicheln liegen zu Hauf neben den Bäumen, der Kürbis hält wieder Einzug in unseren Speiseplan und ich richte mich auf die kommenden Monate ein, die ich jetzt wieder vermehrt zu Hause in meinem Sessel verbringen werde, strickend, lesend und die ein oder andere Serie „suchtend“. Ich sehe einige heiße Schokoladen am Kamin gekuschelt auf mich zu kommen.
DIY · 27. Oktober 2020
Ich liebe Kerzenschein. Vor allem im Herbst und dem nahenden Winter finde ich es wunderbar kuschelig mir am frühen Abend ein paar Kerzen anzuzünden. Am schönsten finde ich meine selbstgemachten Kerzen aus Kerzenwachsresten. Da ist die Gemütlichkeit dann noch nachhaltiger.

Backen · 13. Oktober 2020
Vegan ist nicht lecker??? Dieser vegane (!) Zitronenkuchen ist SUPERLECKER und richtig schön saftig...
DIY · 06. Oktober 2020
Oder: Wie ich einen Ruck-Zuck-Herbst-Türkranz bastle.